Über uns

Im Frühjahr 2009 taten sich eine handvoll junger Leute zusammen und suchten nach interessierten Mitglieder für einen FC Bayern Fanclub. Nachdem schon des öfteren eher zaghafte Versuche gestartet wurden, aber im Sande verlaufen waren, versuchte man schließlich die Kräfte über mehrere Leute zu bündeln und so möglichst viele Interessenten zu finden. Da nun ein großes Interesse vorhanden war (ca. 30 Interessierte), wurde ein Treffen organisiert, wo alles Weitere besprochen wurde. Die Unterlagen wurden inzwischen vom FC Bayern abgesegnet, sowie auch das offizielle Fanclublogo bestätigt und genehmigt.
Am 9.4.2010 fand dann die erste Jahreshauptversammlung statt mit den ersten Wahlen der Vorstandschaft. Es konnten dabei alle Posten auf Anhieb besetzt werden. Danach lief die Mitgliederaufnahme auf Hochtouren und im August 2010 konnten bereits 47 Mitglieder in unserem Fanclub begrüßt werden.

Im Februar 2011 hatte man besondere Highlights im Stadionprogramm, mit den Spielen gegen Borussia Dortmund und Inter Mailand im Champions Leuague Achtelfinale, welche jedoch beide verloren wurden. Im April 2011 fand dann die zweite Jahreshauptversammlung statt. Dabei mussten zwei Positionen neu besetzt werden, da zwei Personen aus persönlichen Gründen zurücktraten. Bis zu diesem Tag stieg die Mitgliederanzahl auf 89 an. Zum neuen Beisitzer wurde Sebastian Frey und zur neuen Schriftführerin wurde Jana Lindner jeweils einstimmig gewählt.

Im Juni fand dann erstmals ein Sommerfest statt. Aufgrund der sehr nasskalten Witterung musste man in Oxenbronn in eine leergeräumte Maschinenhalle ausweichen. Der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch und so wurde kräftig bei einem selbst gerillten Sapnferkel gefeiert.
Da die Ticketsituation sich schwieriger als in den Vorjahren gestaltete, schloss sich die Vorstandschaft mit den Fanclubs aus Offingen und Leipheim zusammen und erarbeitete eien Kooperation in Bezug auf Kartenverteilung für die Heimspiele 2011/2012. So erhielt nun jeder Fanclub genau 7 Spiele. Ansonsten hätten zwei Clubs nur für 2 Spiele und ein Fanclub für alle 17 Heimspiele Karten erhalten. Ein großer Dank gilt hier an die Vorstandschaften beider Fanclubs.

Im September 2011 konnt dann mit Julian Laub aus Kleinkötz das 100. Mitglied begrüßt wurden. Ihm überreichte die Vorstandschaft ein Trikot mit der Nummer 100 und seinem Namen. Gegen Ende des Jahres 2011 stieg diese Zahl dann aber nochmals stark, so dass zu Jahresbeginn 150 Mitglieder gezählt werden konnten. Zusätzlich zu den Bundesligaspielen besuchte man auch die drei Champions League Gruppenspiel, sowie das Achtelfinale. Zudem fuhren die jüngeren des Fanclubs zu den beiden absoluten Saisonhighlights, dem DFB-Pokal Finale in Berlin, was leider gegen Dortmund verloren wurde, und das Public Viewing des Champions League Finals in unserer alten Heimstätte, dem Olympiastadion - Spielausgang bekannt.

Die Planungen für die neue Saison 2012/2013 laufen wieder auf Hochtouren, sowohl für die Bundesliag, als auch die Champions League.

- Stand August 2012 -