Neue Handynummer & Mitfahrzentrale

Die neue Saison nach dem Weltmeistertitel naht und auch im Fanclub laufen die Arbeiten und Vorbereitungen auf Hochtouren. So haben wir uns in der Sommerpause weiter Gedanken gemacht um noch mehr das Fancluberlebnis in den Vordergrund zu rücken.

Zunächst wollen wir an dieser Stelle mitteilen, dass wir ab SOFORT eine neue Handynummer am Fanclubhandy haben. Daher löscht bitte die alte und speichert euch die neue Nummer:

0160 / 91707562

Das ganze hat einen ganz einfachen Grund, da der bisherige Vertrag ausgelaufen ist und wir endlich auf eine Prepaid Karte umstellen konnten um weiter Kosten einzusparen.

Der zweite große Punkt ist der Versuch und Etablierung einer Mitfahrzentrale für ALLE Bundesligaheimspiele, aber auch für Champions League und DFB Pokal. Wir haben inzwischen sehr viele Mitglieder, die eine Dauerkarte besitzen, aber nicht jedes Spiel besuchen bzw. wenn sie in die Allianz Arena fahren, dann alleine.

Zudem gibt es seit der vergangenen Runde Drehkreuze in der Südkurve und man muss mindestens 8 von 17 Heimspielen besuchen, so dass die Jahreskarte nicht gekündigt wird. In absehbarer Zeit wird dieses System sicherlich auch im Norden der Arena installiert und somit ist es im Sinne der Dauerkartenbesitzer, die nicht immer können, dass ihre Karten sehr oft genutzt werden. Es gibt zwar seit ein paar Wochen eine Zweitmarktticketbörse des FC Bayern, aber wenn ein Dauerkartenbesitzer dort seine Karte anbietet, wird seine Dauerkarte für dieses angebotene Spiel gesperrt und ein Papierticket dem Käufer bereitgestellt. Somit zählt dieses Spiel nicht zu seinen besuchten Spielen.

Dies ist ein Mitgrund der Einrichtung einer Mitfahrzentrale, sprich eine zentrale Anlaufstelle für Dauerkarteninhaber, die ein Heimspiel nicht besuchen können und ihre originale Dauerkarte uns anvertrauen, aber auch wenn sie mit uns das Heimspiel besuchen wollen. Dazu kommen Personen, die eventuell nur wenige Karten für ein Heimspiel direkt beim FC Bayern oder über die Zweitticketbörse erworben haben.

Somit ist für folgende Personengruppen die Mitfahrzentrale interessant:

- Dauerkarteninhaber die bei uns mitfahren wollen
- Dauerkarteninhaber die ihre Karte am Spieltag selbst nicht nutzen können und uns anvertrauen
- Erwerber von Tageskarten

Ziele der Mitfahrzentrale:

- Fancluberlebnis weiter steigern
- Mitfahrgelegenheiten anbieten
- Dauerkarten optimal zu nutzen und innerhalb des Fanclubs auch weiterreichen zu können
- Die Umwelt schonen ;)

Wir haben das mal hochgerechnet und kommen alleine mit Dauerkarten auf eine Anzahl von mindestens 9 Personen, dazu kommen dann noch Tagesticketinhaber, die sich hoffentlich bei uns über diese Mitfahrzentrale melden. Dazu wird ein Ansprechpartner eingerichtet, der sowohl per E-Mail als auch telefonisch erreichbar ist.

Dazu werden wir zu jedem Heimspiel im Newsbereich der Webseite unter Mitfahrzentrale einen Beitrag anlegen, wo der jeweilige Ansprechpartner hinterlegt ist, wieviele Personen aktuell angemeldet sind, ob eventuell Dauerkarten frei sind und natürlich wie die Anreise zur Allianz Arena erfolgt. Unser Ziel ist es, pro Spieltag mindestens mit einem Kleinbus/Sprinter/9-Sitzer fahren zu können, wenn nicht sogar einen 20 Mann Bus oder etwas größer anbieten zu können. Zudem bestehts sehr oft die Möglichkeit bei einem unserer befreundeten Fanclubs aus Offingen, Leipheim, Günzburg oder Wettenhausen im Bus mitzufahren.

Innerhalb der nächsten Tage und Wochen werdet ihr hierzu auf unserer Webseite alle Informationen finden unter folgendem Bereich: http://bayernfanclub-koetztal.de/news/mitfahrzentrale