Ergebnisse Jahreshauptversammlung 2022

Am letzten Dienstag fand die Jahreshauptversammlung des Bayernfanclub Kötztal im Sportheim in Kleinkötz statt, nachdem diese bereits mehrmals abgesagt und verschoben werden musste.

Folgende Ergebnisse aus der Jahreshauptversammlung können wir euch mitteilen:

Neuwahlen:

Nach insgesamt 13 jähriger Tätigkeit - seit Bestehen des Fanclubs - geben der 1. Vorsitzende Thomas Lerner und der Kassierer Tobias Itzelberger ihre Posten ab. Vielen Dank für diese 13 Jahre der ehrenamtlichen Tätigkeit.
Thomas Lerner bleibt der Vorstandschaft aber weiterhin als Beisitzer erhalten, wohingegen Tobias Itzelberger auf eigenen Wunsch ausscheidet, sobald die Übergabe an die neue Kassiererin Marion Kempter abgeschlossen ist. Zudem übernimmt der bisherige Beisitzer Andre Siegner das Amt des 1. Vorsitzenden.
Des weiteren scheiden auch Sebastian Frey und Lukas Seegerer aus. Den Schriftführerposten von Lukas Seegerer übernimmt der bisherige Beisitzer Matthias Kempfle. Neu im Team dürfen wir ebenfalls Martin Mayer als Beisitzer begrüßen. Zudem übergibt Sonja Brand das Amt der Kassenprüferin an Wolfgang Dirr. Vielen Dank an euch alle!
Alle Posten wurden einstimmig von der Versammlung gewählt.

Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

Andre Siegner (1. Vorsitzender)
Sebastian Feustle (2. Vorsitzender)
Marion Kempter (Kassiererin, neu): wohnhaft in Großkötz, 40 Jahre, Beamtin
Thomas Lerner (Beisitzer)
Matthias Kempfle (Beisitzer, Schriftführer)
Martin Mayer (Beisitzer, neu), wohnhaft in Münsterhausen, 32 Jahre, Maurer
Nikolaus Sauter (Kassenprüfer)
Wolfgang Dirr (Kassenprüfer, neu)

Mitgliedsbeiträge:

Nachdem wir für die Jahre 2018, 2019, 2020 und 2021 keine Mitgliedsbeiträge eingezogen haben, je nach einstimmigen Vorstandsbeschluss aufgrund mangelnder Fahrten, Veranstaltungen und Corona-Pause, werden wir innerhalb der nächsten Tage die Beiträge für 2022 einziehen. Bitte überprüft, ob die Kontoverbindung, die ihr uns mitgeteilt habt, aktuell ist!
Ab nächstes Jahr werden wir dann immer zum 27.2. - dem Geburtstag des FC Bayern - die Mitgliedsbeiträge einziehen.

Ticketsituation & Stadionfahrten:

Wir werden für die Saison 2022/23 wieder definitiv Karten für ein Spiel über das Fanclubprogramm des FC Bayern zugewiesen bekommen, zu welchem wir einen ganzen Bus vollbekommen werden. Welches das ist, wird erst noch zugeteilt. Insgesamt haben wir uns aber für 7 Heimspiele beworben, so dass die Chance besteht auf mehr als ein Heimspiel fahren zu können.
Auch stehen wir in engen Kontakt zu anderen Fanclubs aus unserer Region, um Busfahrten anbieten zu können, wenn nur wenige Tickets zugeteilt werden + die vorhanden Dauerkarten, um letztendlich einen Bus vollzubekommen.
Da die Buspreise extrem gestiegen sind, ist hier natürlich noch mehr Koordinationsarbeit notwendig, um eine Busfahrt wirtschaftlich sinnvoll durchführen zu können.
Zudem wird die Busfahrt für Mitglieder zukünftig in einem großen Bus 15 € Kosten. Sollten Fahrten mit einem kleineren Bus (z.B. 19 Sitzer) zustande kommen, müssen diese Kosten natürlich auf alle Mitfahrer umgelegt werden.

Auch bemühen wir uns natürlich weiterhin um Karten für Auswärtsspiele, wobei der FC Bayern hier immer nur 8 Karten je Fanclub zuteilt, sowie für ausgewählte die Heimspiele in der Champions League oder DFB Pokal.

Mitgliederinformationen & Infopost:

Aufgrund der gestiegenen Kosten - und da wir ungern die Mitgliedsbeiträge anheben wollen - aber auch aufgrund des immensen Aufwands, werden in Zukunft alle Informationen (Stadionfahrten, Veranstaltungen, Versammlungen, Fanclubnews etc.) ausschließlich über den Newsletter per E-Mail verteilt und nicht mehr per Post. Zusätzlich findet ihr aber auch alle News über unsere Facebookseite und Webseite.

Bitte tragt euch in die Empfängerliste hier ein, denn ihr seid als Mitglied NICHT automatisch in diesem Verteiler! Sagt das auch unbedingt an eure Bekannten, Freunde und Verwandte aus dem Fanclub weiter, so dass diese sich zum Newsletter eintragen.

D.h. somit auch, ihr könnt den Newsletter empfangen OHNE Mitglied bei uns zu sein.